Mein Leben ist nicht geradlinig verlaufen. Nach einem abgebrochenen Kunststudium an der Universität Bonn bei Prof. Günther H. Blecks (Kunstakademie Düsseldorf)  habe ich in verschiedenen bürgerlichen Berufen gearbeitet. In den 90er Jahren habe ich meine Leidenschaft für farbiges Glas entdeckt und eine Ausbildung bei einem Spezialisten für Glasrestaurierung, Bruno Regazoni,  in St. Gallen gemacht.

Seit 2012 gestalte ich Glasreliefs professionell und nehme an Kunstausstellungen und -messen im In- und Ausland teil. So habe ich Galerien in europäischen und US-amerikanischen Städten kennenlernen dürfen. Von London, Paris, Rom und Amsterdam über Barcelona, Strassburg, Venedig, Mailand, Berlin und Porto bis hin zu New York City und Miami konnte ich die beruflich notwendige Präsenz bei Ausstellungseröffnungen mit meinem Interesse an anderen Kulturen verbinden.

Ein Höhepunkt meiner internationalen Ausstellungstätigkeit war 2019 die Aufnahme eines meiner Wandbilder in den Bestand des Yukyung Art Museums in Geoje (Südkorea), ein Deal, den mein New Yorker Galerist Serge vermittelt hat, nachdem ich eine beachtete Einzelausstellung in seiner Galerie in Manhattan hatte.